Offene-Posten-Liste senden Variante II

Wie im Vertrag vorgesehen, erhält Intermarket in periodischen Abständen eine offene Postenliste von Ihnen. Diese Seite gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Offene-Posten-Liste sowie die Kundendatei an Intermarket zu übermitteln.

Um die Daten abstimmen zu können benötigen wir die von Ihnen gebuchten und daher OP-wirksam gewordenen Buchungen.

  • Wichtig:

Um die Daten in das System der Intermarket aufnehmen zu können, beachten Sie bitte den Satzaufbau Kundendatei und Offene-Posten-Datei im EXCEL, ASCII oder CSV-Format, der einer vordefinierten Logikentspricht. Diese ist in jedem Fall einzuhalten.

 

Hilfe zum Satzaufbau „Offene-Posten-Liste"

ASCII-Format
EXCEL-Format
CSV-Format


So senden Sie Ihre Offene-Posten-Liste an Intermarket:

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Durchsuchen“. Wählen Sie nun die Offene-Posten-Datei von Ihrem System aus, die Sie als Quellverzeichnis bestimmen wollen.
  2. Der Name der gewählten Datei steht im Feld „Offene-Posten-Datei“.
  3. Wiederholen Sie den Vorgang 1 und 2 für das Feld „Kundendatei“.
  4. Geben Sie das Datum an bis zu dem Sie die Umsätze verbucht haben (Fakturen und Gutschriften)
  5. Tragen Sie bei den entsprechenden Zahlungseingangskonten das Datum des zuletzt verbuchten Bankauszuges ein,
  6. „Neuer Forderungsstand OP-Liste per“:
    Hier geben Sie das Datum und den aktuellen Forderungsstand, der sich auch aus den in der Datei übermittelten Daten errechnet, bekannt.
  7. Zum Versenden der Offenen-Posten-Liste-Datei klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“.

Pro Vorgang kann nur eine Offene-Posten-Datei und eine Kundendatei an Intermarket gesendet werden